Home Archiv
IMIA NI - Montreal 2012 PDF Drucken

NI 2012, Montreal vom 23. - 27. Juni 2012 /ml

 

Der Nursing Informatics Congress 2012 fand vom 23. - 27. Juni 2012 in Montreal, Kanada statt.

Über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von fast überall auf der Welt sind nach Montreal gereist, um die neuesten Informationen und Trends zu Themen rund um die Pflege-Informatik zu diskutieren.

Die Pflege-Informatik ist tatsächlich ein weites Feld, das von der Pflegewissenschaft mit den Themen Terminologie und Pflegefachsprachen bis hin zur Informatik mit der Frage nach den verwendeten technischen Geräten oder den Datenbanken reicht. Dabei wurden auch Fragen zur Bildung der Pflegefachpersonen und zur Unterstützung der Patienten (Information) besprochen.

Die Fachleute haben sich im Hilton Montreal Bonaventure getroffen. Gleichzeitig haben sich Pflegefachleute aus mehreren Orten als Web-Zuschauer angemeldet. Diese konnten jeweils das "Plenary Panel" und die im gleichen Raum danach stattfindenden Sceintific Sessions ansehen. Sie hatten auch die Möglichkeit, Fragen an die Referentinnen zu stellen, wovon auch tatsächlich Gebraucht gemacht wurde.
Insgesamt eine gelungene Verantstaltung, die Umrahmt wurde von weiteren Treffen und sozialen Events. Nächste Gelegenheit ist in Taiwan am NI-Congress Ende Juni 2014 siehe auch http://www.imiani.org

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. Juli 2012 um 16:26 Uhr